Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Moritz Cassalette

Samstag, 27. Mai 2023, 15:00 bis 18:00 Uhr

So einen spannenden letzten Spieltag gab es sehr lange nicht mehr.

Die NDR 2 Bundesligashow mit Moritz Cassalette © NDR Foto: Niklas Kusche
Die NDR 2 Bundesligashow mit Moritz Cassalette

Wer wird deutscher Fußball Meister 2023? Borussia Dortmund oder doch noch der FC Bayern? Der BVB hat alles in der eigenen Hand und kann mit einem Heimerfolg gegen Mainz den Titel perfekt machen. Die Bayern müssen auf einen Dortmunder Ausrutscher hoffen und selbst beim 1.Fc Köln gewinnen. Nur so können die Münchner die erste titellose Saison nach elf Jahren noch verhindern.

Welches Team steigt noch ab oder muss in die Relegation? Augsburg, Stuttgart, Bochum und Schalke müssen noch zittern. Augsburg spielt in Mönchengladbach. Stuttgart erwartet Hoffenheim. Bochum trifft auf Leverkusen und Schalke spielt bei den Leipzigern, die sicher für die Champions-League qualifiziert sind.

Welche Mannschaft schafft es noch in die Königsklasse?

Union Berlin oder der SC Freiburg Die Berliner haben die besseren Aussichten und spielen daheim gegen Bremen. Freiburg spielt in Frankfurt. Der VfL Wolfsburg macht sich auch noch Hoffnung auf die Qualifikation für das internationale Geschäft und trifft zum Saisonabschluss auf Absteiger Hertha BSC.

Und wir haben im Blick was der VFL Osnabrück macht im Aufstiegskampf in die 2.Liga.

Weitere Informationen
Blick auf die Fankurve des VfL Osnabrück © imago images/osnapix

Krimi um den Aufstieg: Osnabrück braucht Sieg und Tore gegen BVB II

Der VfL kann am Sonnabend den Sprung in die Zweite Liga perfekt machen - und auch aus den Aufstiegsplätzen herausfallen. Der NDR überträgt live. mehr

Alle Spiele, alle Tore ab 15 Uhr in der NDR 2 Bundesligashow mit Moritz Cassalette – da geht jedes Tor sofort ins Ohr.

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

Horst Hrubesch, Felix Magath und Manfred Kaltz (v.l.) in Athen 1983 © Witters Foto: Wilfried Witters

"Moment für die Ewigkeit" - Als der HSV 1983 den Europacup gewann

Die Nacht des 25. Mai 1983 war magisch für den HSV. 40 Jahre nach dem größten Triumph reiste der NDR mit Felix Magath, Manfred Kaltz und Bernd Wehmeyer nach Athen. mehr

Deutschland gegen Ungarn bei der EM © Witters

Fußball-EM Sonntag live: Deutschland - Schweiz

Holt sich die DFB-Elf den Gruppensieg? Die Partie hier ab 21 Uhr im Audio-Livestream und im Live-Ticker verfolgen. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Das NDR 2 Wochenende

06:00 - 12:00 Uhr
Live hörenTitelliste