Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

#40 Wenn Dortmund die Bayern zur Alcacer bittet

14.11.2018 16:55 Uhr

Das Gesicht des FC Bayern werde sich ändern, hat Uli Hoeneß orakelt. Meint er damit das Schnäuzer-Experiment von Joshua Kimmich? Hm. Kurz nachgedacht. Wohl eher nicht... Audio (34:08 min)

#39 Wenn der BvB in der Süper Lig Bayern besiegt

07.11.2018 17:00 Uhr

Wir sprechen mit Moritz, der die Football Leaks mitrecherchiert hat. Und freuen uns auf das Wochenende in der Süper Lig mit dem German Clásico Dortmund gegen Bayern. Audio (44:37 min)

#38 Wenn Mario Götze Wackersteine aus dem Rucksack fallen

31.10.2018 17:00 Uhr

Zählt Ihr auch schon die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden? Am 10. November duellieren sich der BVB und die Bayern. Die Bundesliga hat wieder einen Sinn. Endlich! Audio (33:42 min)