Titelbild für den Podcast Die Geheimnisse des Totenwaldes © NDR

Die Geheimnisse des Totenwaldes (7/9) - Psychogramm eines Mörders

Sendung: NDR Dokucast - Wir erzählen Gesellschaft | 25.11.2020 | 05:07 Uhr | von Anouk Schollähn & Björn Platz 47 Min | Verfügbar bis 25.11.2021

Was macht einen Menschen zum Mörder? Akten und Dokumente im Stadtarchiv Lüneburg über Serienmörder Wichmann und seine Eltern zeigen: Schon als Kind war er psychisch auffällig.

Der Podcast ist Teil eines crossmedialen NDR-Projekts, das u.a. den dreiteiligen Spielfilm "Das Geheimnis des Totenwaldes", die Dokumentation zum Film und das NDR-Info Feature "Die Affäre" umfasst.

Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.ndr.de/totenwald
https://www.daserste.de/totenwald
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4678.html