Wetter Übersicht
Ortssuche
Stand: 23.05.2019 05:00 Uhr

Pollenflug

Zustand:

Der Flug von Gräserpollen befindet sich in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern überwiegend auf geringem, in Niedersachsen dagegen meist auf hohem Niveau. Birkenpollenflug tritt nur noch vereinzelt auf. Der Flug von Roggenpollen setzt mit schwacher Intensität im westlichen Niedersachsen ein.

Entwicklung:

Mit wieder stabilerem Wetter mit kaum Regen und häufigem Sonnenschein steigt die Pollenkonzentration bei den Gräserpollen allmählich an. Auch der Roggenpollenflug dehnt sich langsam auf weite Teile Norddeutschlands aus. Der Birkenpollenflug ist dagegen demnächst beendet.

Das Wetter zu jeder vollen Stunde in Ihren NDR-Radioprogrammen

Allergien - die neue Volkskrankheit

Ob Heuschnupfen, Tierhaare, Hausstaub oder Lebensmittel - immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Warum ist das so? Wie erkenne ich eine Allergie? Was hilft dagegen? mehr