Stand: 08.10.2024 17:27 Uhr

Täter auf der Flucht: Schüsse in einem Wohngebiet in Trittau

In Trittau (Kreis Stormarn) sind am Montagabend Schüsse gefallen. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Ein Unbekannter hat laut Polizei in einem Wohngebiet mehrfach auf einen 32-jährigen Mann geschossen, der aber unverletzt blieb. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei sein Auto vor seinem Wohnhaus in der Rausdorfer Straße abgestellt. Doch noch bevor er aussteigen konnte, eröffnete jemand das Feuer und schoß mehrfach auf das Fahrzeug und das Haus. Kurz danach fuhr ein silberner Wagen vom Tatort weg. Die Polizei vermutet, dass der mutmaßliche Täter darin saß.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei frontal in Unschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik
Die Polizei sucht nach Zeugen, die das vermutliche Fluchtfahrzeug in Trittau und Umgebung gesehen oder die Schussgeräusche gehört haben.

Was die genauen Hintergründe der Tat sein könnten, ermitteln jetzt die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft. Dabei hoffen sie auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung und suchen Zeugen. Der Täter sei noch auf der Flucht.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 08.10.2024 | 17:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Stormarn

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

In Noer führt die Polizei eine Suchaktion mit Hunden durch. © Daniel Friederichs

Vermisste Frau aus Noer: Erneute Suchaktion bei B76

Bei dem rund sechsstündigen Einsatz am Dienstag wurden Spürhunde eingesetzt. Die B76 war dafür kurzzeitig gesperrt. mehr

Videos