Stand: 02.08.2024 09:29 Uhr

Streit eskaliert: Messerstich in Rendsburg

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen bei Dämmerung. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Der Tatverdächtige stellte sich am Abend samt Tatwaffe bei der Polizei.

In Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Donnerstagnachmittag auf offener Straße ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Laut Polizei hat ein 28-Jähriger einen 35-jährigen Mann in der Innenstadt mit Pfefferspray angegriffen. Dieser zog daraufhin ein Messer und verletzte den Jüngeren damit im Brustbereich. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Bahnhof.

Der Verletzte musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Der 35-Jährige stellte sich später samt Tatwaffe der Polizei. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 02.08.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

In Noer führt die Polizei eine Suchaktion mit Hunden durch. © Daniel Friederichs

Vermisste Frau aus Noer: Erneute Suchaktion bei B76

Bei dem rund sechsstündigen Einsatz am Dienstag wurden Spürhunde eingesetzt. Die B76 war dafür kurzzeitig gesperrt. mehr

Videos