Stand: 05.06.2024 15:48 Uhr

Polizisten in Kiel mit Kartoffelschälmesser bedroht

Ein 42-jähriger Mann, der am Montagabend in der Kieler Innenstadt zwei Polizisten mit einem Messer bedroht hat, sitzt nun in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei wurde gegen ihn unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Handschellen hängen am Gürtel eines Polizisten. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Der Mann sitzt seit Dienstagabend in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird jetzt ermittelt, unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Holstenstraße wurden am Montagabend auf den Mann aufmerksam, so die Polizei. Er soll in dem Laden schon häufiger wegen Diebstahls und Gewalttaten aufgefallen sein. Die Mitarbeiter vermuteten, dass er erneut Alkohol stehlen wollte und riefen die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten griff der Mann nach einem Kartoffelschälmesser aus einem Regal und bedrohte sie damit. Die Polizisten konnten den Mann mit Hilfe von Reizgas überwältigen.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 05.06.2024 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Jugendlicher wartet auf seine Impfung. © picture alliance/SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Vorsorge gegen Krebs: Warum die HPV-Impfung so wichtig ist

Experten in SH fordern mehr Aufklärung für den Impfschutz gegen HPV-bedingten Krebs - dieser betrifft Frauen und Männer. mehr

Videos