Stand: 03.03.2024 11:04 Uhr

Heide: 24-jähriger Mann mit Machete bedroht seine Frau

In Heide (Kreis Dithmarschen) hat es am Samstagabend einen Polizeieinsatz aufgrund von häuslicher Gewalt gegeben. Eine Nachbarin hatte die Polizei verständigt, weil ein 24-jähriger Mann seine Frau bedroht und geschlagen haben soll. Zunächst wollte der Mann die Polizei aber nicht in das Haus lassen, so dass ein Schlüsseldienst kommen musste. Hinter der Tür lauerte der 24-Jährige mit einer Machete.

Mann wurde in Psychiatrie gebracht

Am Ende konnten die Polizeibeamten den aggressiven Mann überwinden. Da er vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden hat, wurde er in die Psychiatrie gebracht. Fünf Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und waren nicht mehr dienstfähig. Die Frau und ihr fünf Jahre altes Kind erlitten einen Schock.

Archiv
Ein Mikrofon vor zwei Menschen. © NDR Foto: Janis Röhlig
4 Min

Nachrichten 19:00 Uhr

Alles, was für Schleswig-Holstein wichtig ist: Im Nachrichten-Podcast von NDR 1 Welle Nord hören Sie das Neueste aus Schleswig-Holstein, Deutschland und der Welt. 4 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 03.03.2024 | 08:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine lächelnde Frau sitzt in einem hellen Raum in einem Sessel. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Wie eine App auf dem langen Weg zum Wunschkind helfen kann

Eine Frau aus Kiel ist an ihrem lange unerfüllten Kinderwunsch fast zerbrochen. Sie hat aber einen Weg gefunden - und unterstützt jetzt andere Betroffene. mehr

Videos