Gesprengter Geldautomat in Lägerdorf: Täter weiter flüchtig
Von den Unbekannten, die am Freitagmorgen einen Geldautomaten in Lägerdorf (Kreis Steinburg) gesprengt haben, fehlt laut Polizei weiterhin jede Spur. Klar ist: Es gelang ihnen, Geld zu erbeuten.
Ein lauter Knall schallte am vergangenen Freitag gegen 3.15 Uhr durch die Rosenstraße in Lägerdorf (Kreis Steinburg). Unbekannte Täter haben in der Nacht versucht, sich mithilfe eines Sprengsatzes Zugang zu einem Geldautomaten einer Sparkassenfiliale zu verschaffen. Der Automat der SB-Filliale wurde laut Polizei stark beschädigt.
Ein Sprecher des Landeskriminalamtes sagte NDR Schleswig-Holstein auf Nachfrage, die Täter hätten nur einen Teil des Geldes erbeutet. Der restliche Teil des Geldes sei in dem beschädigten Geldautomaten geblieben. Wie hoch die Beute gewesen sei, wollte der LKA-Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.
Zwei oder drei Täter in Auto geflüchtet
Anwohner sahen laut Polizei zwei oder drei Männer, die vom Tatort in Richtung A23 flüchteten. Sie sollen mit einem dunklen Pkw, vermutlich mit einem Audi, von der Bankfilliale weggefahren sein, so der LKA-Sprecher. Beamte der Spurensicherung waren vor Ort. Das LKA bittet Zeugen, die Angaben zu der Geldautomaten-Sprengung machen können, sich bei der Polizei zu melden.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kreis Steinburg
