Betrunkener Autofahrer baut zwei Unfälle auf der B105
Ein 45 Jahre alter Mann hat am Sonntagmorgen zwei Unfälle auf der B105 verursacht - betrunken und ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Zudem war der Mann auch noch zur Festnahme ausgeschrieben.
Die Polizei hat am Sonntagvormittag einen Autofahrer gefasst, der zwei Unfälle auf der B105 im Landkreis Nordwestmecklenburg verursacht haben soll. Zwischen Selmsdorf und Wismar hatte der 45-Jährige erst einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Nur wenig später kollidierte der Fahrer mit einem weiteren Fahrzeug. Die Bundesstraße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Durch die Verkehrsunfälle, bei denen niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Flüchtiger Fahrer war bereits zur Festnahme ausgeschrieben
Da das Auto nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtüchtig war, flüchteten der Mann und seine Beifahrerin schließlich zu Fuß. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Dassow konnte die Polizei die beiden aber kurz darauf aufgreifen, hieß es. Der Atemalkoholtest beim 45-Jährigen ergab einen Wert von fast einem Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er nicht nur keine gültige Fahrerlaubnis hatte, sondern aufgrund einer anderen Straftat im Straßenverkehr auch zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen den Mann wurde nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Landkreis Nordwestmecklenburg
