Marius Zekri, NDR Info

Marius Zekri kommt aus Hannover. Aufgewachsen ist er in den 1970er-Jahren - mit NDR 2 im elterlichen Radio. Und schon früh keimte in ihm der Gedanke: "Das will ich auch." Die Gelegenheit dazu kam, als er 1987 nach Berlin ging. Knapp zwei Jahre später fiel die Mauer. Während der Wende berichtete er aus beiden Teilen der Stadt und arbeitete danach lange Jahre für Musiksender in Berlin und München - als Moderator, Reporter und Filmjournalist. Ende der 90er-Jahre kam er dann zum NDR und fing bei N-Joy an. Von dort zog es ihn zu NDR Info.

Heute sitzt er mal in der Redaktion und mal vor dem Mikrofon, als bekennender Nachtmensch auch häufig in der ARD-Infonacht - und auch abends in der Redezeit. Privat mag er gute Filme, gutes Essen und Reisen an interessante und ungewöhnliche Orte.

Weitere Informationen
Redezeit

Redezeit

Seit dem 29. April 2024 haben wir mit "Mitreden! Deutschland diskutiert!" ein neues Angebot für Sie, die Redezeit ist eingestellt. mehr

Beiträge von Marius Zekri

Redezeit

Redezeit

Seit dem 29. April 2024 haben wir mit "Mitreden! Deutschland diskutiert!" ein neues Angebot für Sie, die Redezeit ist eingestellt. mehr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 19:32 Uhr
Live hören