Michael Weidemann, NDR Info

Michael Weidemann ist Hamburger von Geburt und aus Überzeugung, er fühlt sich aber auch in Berlin und Neu-Delhi heimisch, wo er jeweils fünf Jahre als Korrespondent gelebt hat.

Als Quereinsteiger kam er 1990 zum NDR Hörfunk, lernte "das Geschäft" als Lokalreporter bei der damaligen "Hamburg-Welle" (heute: NDR 90,3), wechselte - nach einem kurzen Intermezzo in der Wirtschaftsredaktion - für einige Jahre in die Zeitfunk-Abteilung von NDR Info, bevor er seine berufsbedingten Wanderjahre antrat.

Seit 2010 arbeitet Michael Weidemann wieder am Hamburger Rothenbaum - jetzt als landespolitischer Redakteur für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Die Abende als Moderator der “Redezeit“ sind für ihn ganz besondere Höhepunkte seiner Arbeitswochen: "Wo sonst im Programm hat man noch so viel Zeit und Freiraum für das intensive Gespräch mit den Hörerinnen und Hörern?!", freut er sich.

Beiträge von Michael Weidemann

Mecklenburg-Vorpommern: Rückkehrer aus dem Westen

08.10.2019 08:08 Uhr

Junge hochqualifizierte Menschen wie Franka Laudahn und André Settgast haben für bessere Karrierechancen die Heimat verlassen. Doch sie sind nach Mecklenburg-Vorpommern zurückgekehrt. mehr

Warum junge Menschen in den Osten zurückkehren

14.06.2019 10:50 Uhr

Junge hochqualifizierte Menschen wie Franka Laudahn und André Settgast haben für bessere Karrierechancen die Heimat verlassen. Doch sie sind zurückgekehrt. mehr

Bundeshaushalt: Die fetten Jahre sind vorbei

04.02.2019 17:27 Uhr

Dem Bund werden künftig mehrere Milliarden Euro im Haushalt fehlen. Welche Probleme ergeben sich dadurch? Michael Weidemann aus der NDR Info Redaktion kommentiert. mehr

Redezeit - Hörer fragen, Experten antworten

Dienstags, mittwochs und donnerstags haben die Hörerinnen und Hörer auf NDR Info Gelegenheit, Rat von Experten einzuholen oder sich in Diskussionen zu Wort zu melden. mehr