Jürgen Webermann, NDR Info

Jürgen Webermann wuchs zwischen Münster und der holländischen Grenze auf. Nach dem Zeitungsvolontariat zog es ihn zum Studium nach Hamburg und - nach einem Umweg über Prag und den Tschechischen Rundfunk - zum Norddeutschen Rundfunk. Erste Station: Nachrichtenredaktion. Dann Wirtschaft und Investigative Recherche, vor allem zu Finanzmarkt- und Rohstoffthemen.

2013 wechselte Jürgen Webermann in das ARD-Studio Neu-Delhi. Als Südasien-Korrespondent recherchierte er vor allem in Afghanistan, Pakistan, Indien und Bangladesch. Voller intensiver Eindrücke kehrte er im Sommer 2018 zurück nach Hamburg.

Jürgen Webermann leitet jetzt die Wirtschaftsredaktion bei NDR Info und genießt mit seiner Familie die frische Luft in Norddeutschland.

NDR Info Livestream

ARD Infonacht

00:00 - 05:56 Uhr
Live hören