Peter Stein, NDR Info

Peter Stein stammt aus Calw im Nordschwarzwald. Nach dem Abitur studierte er Sportwissenschaften in Köln. Parallel schrieb er für verschiedene Zeitungen, absolvierte Praktika beim Fernsehen, in Online-Redaktionen und beim Radio, das ihn am meisten faszinierte.

Nach dem Studium zog es Peter Stein weiter in den Norden. Er volontierte beim NDR und arbeitet seit 2011 für NDR Info. Er arbeitet in der Kulturredaktion, moderiert das Echo des Tages und wagt für die Satiresendung Intensiv-Station einen etwas anderen Blick auf politische und gesellschaftliche Themen.

In seiner Freizeit erkundet er am liebsten seine neue Heimat Norddeutschland mit dem Rennrad.

Beiträge von Peter Stein

Stau oder Ärztemangel? Sorry, mein Fehler!

18.04.2019 10:45 Uhr

Von der Parkplatznot über das Kükenschreddern zum Klimawandel: Die Ursache bin ich selbst, der Schöpfer meiner und aller anderen Probleme. Peter Stein bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr