Sebastian Ottowitz, NDR Info

Aufgewachsen ganz im Süden der Republik in Niederbayern ist Sebastian Ottowitz seit 2015 Wahl-Hamburger. Er arbeitet als Moderator im Team von NDR Info.
Das Radio-Virus hat den gebürtigen Freisinger schon während der Schulzeit infiziert und seither nicht mehr losgelassen.

Nach seinem Studium der KulturMediaTechnologie und ersten Stationen beim BR und SWR  absolvierte Sebastian Ottowitz ein trimediales journalistisches Volontariat beim Bayerischen Rundfunk in München. Anschließend arbeitete er dort als freier Autor und Moderator bei BR Klassik.

Doch dann zog es ihn in die Hansestadt, um zwei Jahre lang als Redakteur die Tagesschau-Ausgaben im Ersten und bei tagesschau24 zu betreuen. Nach wie vor arbeitet er für die Social-Media-Auftritte der Nachrichtenmarke und ist Mitglied der "Erklär-Unit" von ARD Aktuell. Darüber hinaus gehört Sebastian Ottowitz seit 2018 zum Moderatoren-Team von NDR Info, arbeitet für die Nachrichten sowie die Rubrik "Norddeutschland kompakt". 

Abseits der Medienwelt gilt seine Leidenschaft der Musik, dem Fußball, dem Norden, der Natur und dem Meer - auch wenn ab und an doch noch ein Urlaub in den Bergen sein muss.