Die tönende Wochenschau

Die tönende Wochenschau präsentiert die aktuellen Themen und Ereignisse der zurückliegenden Tage im akustischen Kleid der Wirtschaftswunderzeit. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Blick auf die Ereignisse im politischen Berlin und die handelnden Personen dort und anderswo mit einem Augenzwinkern. Immer freitags gegen 15.40 und 17.40 Uhr auf NDR Info.

Die Angst der Jugend vor dem Weihnachtsgeschenk

Es wird Weihnachten und die deutsche Jugend bekommt Angst. Psychische Spätfolgen nicht ausgeschlossen. Die NDR Info Wochenschau empfielt Abstinenz Audio (03:27 min)

Nachts sind auch Juwelen dunkel

Nachts ist es dunkel und ohne Veränderung wird nichts so bleiben wie es ist. Diese aktuellen Weisheiten nimmt die Wochenschau nochmal genauer unter die Lupe Audio (03:16 min)

5000 neue Masten zum Glücklichsein

Mobilfunkminister Scheuer spendiert 5000 neue Funkmasten und verspricht 99,95% Abdeckung. Warum Millionen zu den 00,5% gehören werden, ahnt die tönende Wochenschau Audio (03:04 min)

Von linker Solidarität und rechter Opferrolle

"Das geht, oder eben nicht"! So klingt die neue ambivalente Solidarität der Linken gegenüber ihrer neuen Fraktionsspitzenfrau Amira Ali. Die Wochenschau ist begeistert. Audio (03:07 min)

Wenigstens noch handlungswillig

Halbzeitbilanz der Regierung. Wie war`s? Man sei noch handlungswillig, sagt die Groko. Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, findet die tönende Wochenschau Audio (03:17 min)

Helloween jetzt auch in der CDU

Helloween ist mittlerweile auch in der CDU angekommen. Kuban der Schreckliche und sein Merz -Geist treiben ihr Unwesen. Die NDR Info Wochenschau aber fürchtet sich nicht. Audio (03:10 min)

Noch mehr Satire auf NDR Info

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr

Der satirische Wochenrückblick

Politik macht richtig Spaß. Und zwar dann, wenn Peter Zudeick das Gebaren und die Sprüche von Politikern und anderen Prominenten nach allen Regeln der Kunst aufs Korn nimmt. mehr