Die tönende Wochenschau

Die tönende Wochenschau präsentiert die aktuellen Themen und Ereignisse der zurückliegenden Tage im akustischen Kleid der Wirtschaftswunderzeit. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Blick auf die Ereignisse im politischen Berlin und die handelnden Personen dort und anderswo mit einem Augenzwinkern. Immer freitags gegen 15.40 und 17.40 Uhr auf NDR Info.

Die Wochenschau - in eigener Sache

Eine Mitteilung an alle interessierten Hörerinnen und Hörer der Wochenschau. Audio (00:39 min)

Angespannte Corona-Zeit

Die Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze und das Corona-Virus - beides hielt diese Woche die Berliner Politik in Atem. Audio (03:11 min)

Die NDR Info Wochenschau vom 6.3.2020

Landwirtschaft und leere Regale - prägten die vergangene politische Woche. In der satirischen NDR Info Wochenschau wird sie noch einmal zusammengefasst. Audio (03:08 min)

Hamburger Wahlzettel im Altpapier

Peinliche Panne bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg - aber am Schluss fanden das die meisten doch nicht so schlimm, meint Richard Berkowski. Audio (03:16 min)

Die erste männliche Bundeskanzlerin Norbert Röttgen

Ist das Vaterland schon reif für eine männliche Bundeskanzlerin? Natürlich! findet die Wochenschau und stellt Bundeskanzlerin Norbert Röttgen die Erste schon mal vor. Audio (03:23 min)

Der Sündenfall Thüringen

Nie wieder, keine Kooperation, weder noch, wehe wenn...Nach Thüringen gibt`s ein Überangebot von brutalstmögliche Ablehnung der AFD. Die Wochenschau ist skeptisch Audio (03:19 min)

Noch mehr Satire auf NDR Info

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr

Der satirische Wochenrückblick

Politik macht richtig Spaß. Und zwar dann, wenn Peter Zudeick das Gebaren und die Sprüche von Politikern und anderen Prominenten nach allen Regeln der Kunst aufs Korn nimmt. mehr