Der Talk

Nisse: erfolgreich als Musiker, Produzent und Songwriter

Sonntag, 13. Dezember 2020, 16:05 bis 16:30 Uhr, NDR Info

Der Künstler Nisse Ingwersen steht vor einem orange-weiß-rosa farbenem Hintergrund. © Nisse Ingwersen

Der Musiker Nisse im Gespräch

Sendung: Der Talk | 13.12.2020 | 16:05 Uhr | von Eva Schulze-Gabrechten

Der Künstler Nisse hat sich als Musiker, Produzent und Songwriter in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht.

Nisse Ingwersen – viel norddeutscher kann ein Name wohl kaum klingen. Und tatsächlich ist der Künstler Nisse ein echter „Hamburg Jung“. Mit seiner eigenen Musik, aber auch als Produzent und Songwriter ist er längst eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Er schreibt Songs für Peter Maffay, Matthias Schweighöfer und den Eurovision Songcontest. Als Musiker bewegt er sich zwischen Pop, Rap und Electro. Seit kurzem moderiert Nisse ein eigenes YouTube-Format. Darin versucht er, gemeinsam mit anderen Musikerinnen und Musikern den Sound eines Ortes einzufangen. Wie das funktioniert, warum es gut ist, mit viel Selbstvertrauen an eine Sache heran zu gehen und weshalb er gemeinsam mit Gunter Gabriel vor der Polizei fliehen musste – darüber hat Eva Schulze-Gabrechten mit Nisse gesprochen.