Sendedatum: 25.03.2012 08:05 Uhr

Eisbär, Elch und Eule

Wie der Untertitel "Von Schnee- und Eisbewohnern" schon verrät, entführt Wissenschaftsautorin Bibi Dumon Tak dieses Mal ins ewige Eis, zu Nord-Luchs, arktischem Erdhörnchen und Polarfuchs.

Leichtfüßig-lässig erzählt sie von den seltenen und oft auch seltsamen Bewohnern von Nord- und Südpol. Eine Geschichte voll von originellen Informationen: Wer zum Beispiel wusste schon, dass Rudolph, das Rentier sich durch sein Geweih als Weibchen verrät?

Eisbär, Elch und Eule

Verlag:
Oetinger Audio Verlag
Preis:
ca. 14,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 25.03.2012 | 08:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/eisbaerelcheule105.html
NDR Info Livestream

ARD Infonacht

22:00 - 00:00 Uhr
Live hören