Ingmar Schmidt

Geboren in: Reinbek
am: im Jahr der Baby-Boomer 1964

Das wollte ich als Kind werden: Huckleberry Finn

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich bin als Polizeireporter viel auf der Straße, berichte über Demos, spannende Kriminalfälle und Feuerwehreinsätze. Außerdem arbeite ich in der Nachrichtenredaktion.

Mein schönstes Erlebnis: Mein Reporterglück: Völlig allein mit Bundespräsident Richard von Weizsäcker über den Hof des neu eröffneten Buddenbrookhauses in Lübeck zu schlendern. Und als einziger einen O-Ton vom Präsi zu ergattern. 

Das war mir peinlich: Pressekonferenz live während des Kosovo-Krieges. Ich kam leider zu spät, musste schnell in die Kabine um fürs Fernsehen zu übersetzen. Und wusste bis zuletzt nicht, wer da eigentlich spricht.   

Mein Lebensmotto: Es gibt nirgendwo so Verrückte wie auf der Welt!

Das esse ich am liebsten: Blaubeeren, Burritos und den Kuchen meiner Mutter

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Mein Kajak

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Ich verstehe die Frage nicht?

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Irgendwo auf dem Wasser

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Nach ein paar Jahren in Frankreich kann ich sagen: Hier gibt es noch richtiges Wetter!

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fluggepäck liegt an einem Sammelpunkt in einer Abflughalle des Flughafens Hamburg. Wegen eines Ausfalls der Gepäckanlage muss das Fluggepäck von Hand sortiert und dann zu den Maschinen gebracht werden. © picture alliance/dpa Foto: Markus Scholz

Gepäckprobleme am Hamburger Flughafen: Reisende brauchen Geduld

Ein Defekt an der Gepäckförderanlage wird zum Problem für abfliegende Passagiere. Der Airport ruft auch für Montag dazu auf, früher zu kommen. mehr