Blick auf den Bahnsteig Lattenkamp mit Rettungskräften an der U-Bahn. © TeleNewsNetwork Foto: Screenshot

Winterhude: Mann in U-Bahn mit Messer verletzt

Stand: 06.05.2023 11:17 Uhr

In Hamburg hat ein Streit in der U-Bahn am Freitagabend für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Lattenkamp in Winterhude gesorgt. Ein Mann erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und kam in ein Krankenhaus.

Ein älterer Mann hatte sich in der U1 Richtung Norderstedt bei vier jungen Frauen über ihr Verhalten beschwert - dann zückte er ein Messer. Zwischen der Gruppe und dem 66-Jährigen soll es zu einer Auseinandersetzung und zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen sein.

Schnittverletzungen im Gesicht

Ein 35-jähriger Mann ging dazwischen und wurde den Angaben zufolge dabei verletzt. Er erlitt bei dem Angriff Schnittverletzungen im Gesicht und kam in ein Krankenhaus. Auch der Tatverdächtige klagte über Schmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Hamburg Journal | 06.05.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmerfeld beim Hamburg-Marathon © dpa Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg-Marathon: Melderekord und Party-Stimmung

So viele Teilnehmer wie noch nie - der 38. Hamburg-Marathon wird ein Spektakel der Superlative. Der NDR überträgt am Sonntag live. Video-Livestream