Unfall © TV News Kontor Foto: Screenshot
Unfall © TV News Kontor Foto: Screenshot
Unfall © TV News Kontor Foto: Screenshot
AUDIO: 38-Jähriger wird von Transporter mitgeschleift (1 Min)

Transporter schleift in Hamburg schlafenden Mann mit

Stand: 20.12.2023 10:02 Uhr

In Hamburg-Eimsbüttel hat der Fahrer eines Transporters am Mittwochmorgen einen Mann überfahren und mitgeschleift. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Offenbar hatte sich der 38-Jährige auf dem Parkplatz Moorkamp schlafen gelegt. Als ein 61-Jähriger mit seinem Transporter auf dem Parkplatz losfahren wollte, soll er den Schlafenden übersehen und angefahren haben. Dabei wurde der Mann unter dem Transporter eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. Als der Fahrer Schreie hörte, hielt er sofort an.

Feuerwehr hebt den Transporter an

Mit einem Hebekissen konnten die alarmierten Feuerwehrleute den Transporter anheben und den Mann darunter befreien. Bei dem Unfall erlitt er mehrere Schürf- und Platzwunden sowie einen Nasenbeinbruch. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Warum der Mann auf dem Parkplatz geschlafen hatte, ist nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich nicht um einen Obdachlosen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.12.2023 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmerfeld beim Hamburg-Marathon © dpa Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg-Marathon: Melderekord und Party-Stimmung

So viele Teilnehmer wie noch nie - der 38. Hamburg-Marathon wird ein Spektakel der Superlative. Der NDR überträgt am Sonntag live. Video-Livestream