Schlägerei mit Messerattacke: Mordkommission ermittelt

Stand: 17.12.2023 15:59 Uhr

Die Hamburger Polizei ist in der Nacht zu Sonntag mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz in Neugraben-Fischbek ausgerückt. Bei einer Massenschlägerei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Die Einsatzkräfte waren gegen 3.30 Uhr gerufen worden. Zwei Gruppen hatten sich laut dem Lagedienst der Polizei vor einem Mehrfamilienhaus im Rehrstieg eine Schlägerei geliefert. Als die Beamten und Beamtinnen eintrafen, fanden sie einen am Boden liegenden Mann.

35-Jähriger schwebte in Lebensgefahr

Dem 35-Jährigen war mit einem Messer in den Rücken gestochen worden. Er kam begleitet von einem Notarzt ins Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Laut Polizei schwebte er zeitweise in Lebensgefahr.

Mordkommission ermittelt

Wegen der Schwere der Gewalttat hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Im Laufe des Tages sicherten Ermittlerinnen und Ermittler Spuren am Tatort. Die Bereitschaftspolizei suchte die Umgebung nach der Tatwaffe ab. Weshalb die beiden Gruppen aufeinander losgingen, ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 17.12.2023 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Besucherinnen und Besucher beim 835. Hafengeburtstag an den Hamburger Landungsbrücken. ©  Daniel Bockwoldt/dpa Foto:  Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburger Hafengeburtstag 2024: Heute Feuerwerk und Scooter-Auftritt

Am zweiten Tag des Hafenfests gibt es eine große Show auf einer schwimmenden Bühne an den Landungsbrücken. Der NDR überträgt ab 20.15 Uhr live. mehr