Öjendorfer Park: Spaziergängerin mit toter Möwe angegriffen

Stand: 23.08.2022 14:17 Uhr

Kurioser Einsatz für die Hamburger Polizei im Öjendorfer Park: Dort hat ein Mann am Dienstag versucht, eine Spaziergängerin mit einer toten Möwe zu schlagen. Als die Polizei kam, sprang er in den Öjendorfer See.

Die 31-Jährige war am Vormittag mit ihrem Hund in dem Park unterwegs, als sie auf den Mann traf. Erst soll er versucht haben, den Hund zu treten, dann bedrohte er sie. Als die Spaziergängerin daraufhin sagte, sie werde jetzt die Polizei rufen, entblößte sich der Mann vor ihr. Dann griff er nach einer toten Möwe, die an dem See im Sand lag, und versuchte die Frau mit dem Vogel zu schlagen.

Mann wird von Amtsarzt untersucht

Kurz darauf war die alarmierte Polizei vor Ort. Als der Mann die Beamten sah, sprang er in den Öjendorfer See und versuchte zu entkommen. Mithilfe eines Boots der Feuerwehr konnte er wenig später aus dem Wasser gezogen werden. Was den 41-Jährigen zu seiner ungewöhnlichen Attacke trieb, ist noch unklar. Er sollte nach seiner Festnahme von einem Amtsarzt untersucht werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 23.08.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Kran steht neben dem Westfield-Einkaufszentrum in der Hamburger Hafencity. © IMAGO Foto: Markus Matzel

Bau des Hafencity-Einkaufszentrums: Mehr Unfälle als bisher bekannt

Der tödliche Arbeitsunfall auf der Baustelle des Einkaufszentrums im vergangenen Herbst war nur der Gipfel einer Reihe schwerer Unfälle. mehr