Leiche in Hamburger Modekaufhaus gibt Rätsel auf

Stand: 30.06.2023 17:22 Uhr

In einem Bekleidungsgeschäft in der Hamburger Mönckebergstraße ist eine Leiche gefunden worden. Ein Haustechniker entdeckte die tote Frau schon am Montag in einem Raum im Keller des Gebäudes.

Laut dem Mode-Unternehmen gehört der Technikraum, in dem die Leiche gefunden wurde, nicht zu dessen Mietfläche. Zum Zeitpunkt des Auffindens befand sich die Leiche bereits im Verwesungsprozess.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Die Identität der Frau ist noch nicht bekannt. Laut Polizei ist immer noch unklar, wie sie in den Technikraum gelangte und weshalb sie so lange unentdeckt blieb. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Es gibt nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 30.06.2023 | 19:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Andy Grote, Innen- und Sportsenator Hamburgs, und Nancy Faeser (beide SPD), Bundesinnenministerin, geben nach einer Sonder-IMK und weiteren Entwicklungen nach Angriffen auf den sächsischen SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke und Wahlkämpfern anderer Parteien eine Pressekonferenz. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Härtere Strafen für Angriffe auf Politiker? Grote reicht das nicht

Die Innenminister wollen eine Strafverschärfung prüfen lassen. Hamburgs Innensenator ist skeptisch, ob das ausreicht. Er gibt der AfD eine Mitschuld. mehr