Im Eis eingebrochen: Feuerwehr rettet Pony "Silver"

Stand: 22.12.2022 20:17 Uhr

Dramatische Rettungsaktion: In Hamburg-Neuland ist ein Pony am Donnerstagvormittag in einem noch zugefrorenen Flusslauf eingebrochen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten zunächst das Eis zerhacken, um die Schimmelstute "Silver" aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Nach zwei Stunden konnte das verängstigte Tier mithilfe eines Treckers endlich gerettet werden.

Völlig erschöpft ging es dann zurück in den Stall zum Saubermachen und Aufwärmen.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 22.12.2022 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmende beim Hamburg-Marathon laufen am Hafen entlang. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Viele Sperrungen für Hamburg-Marathon am Sonntag

In Hamburg findet am Sonntag wieder der Marathon statt. Entlang der mehr als 42 Kilometer langen Strecke kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. mehr