Hamburg: Wieder schwerer Fahrrad-Unfall mit Lkw

Stand: 14.09.2023 18:30 Uhr

In Hamburg hat es erneut einen schweren Unfall mit einem Lastwagen und einer Radfahrerin gegeben.

Die Mitte 30 Jahre alte Frau wollte an der Kreuzung Lübecker Straße/Ecke Wartenau im Stadtteil Hohenfelde mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren. Sie wurde nach Angaben der Feuerwehr von einem rechts abbiegenden Lkw-Fahrer erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Verletzungen am Kopf

Der Rucksack der Radfahrerin wurde eingeklemmt, sie selbst erlitt Verletzungen am Kopf und klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule. Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe, bis Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau versorgen konnten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde von der Notfallseelsorge betreut.

Immer wieder gibt es in Hamburg schwere Fahrrad-Unfälle mit abbiegenden Lastwagen. Zuletzt war Ende August ein 15-jähriger Radfahrer in Groß-Flottbek ums Leben gekommen.

Weitere Informationen
Mahnwache für einen getöteten Radfahrer. © NDR Foto: Anna Rüter

Mahnwache für getöteten 15-jährigen Radfahrer in Hamburg

Nach dem tödlichen Unfall in Groß Flottbek kamen am Sonnabend etwa 400 Menschen zur Mahnwache an der Unfallstelle. (02.09.2023) mehr

Ein Lkw steht nach einem tödlichen Unfall auf der Einfahrt zu einem Discounter-Parkplatz in Hamburg. © HamburgNews

Tödlicher Unfall in Hamburg: Lkw überfährt 15-jährigen Radfahrer

In Hamburg hat es erneut einen tödlichen Unfall mit einem abbiegenden Lastwagen gegeben. Der Lkw verfügte über kein Abbiegeassistenzsystem. (29.08.2023) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 14.09.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmerfeld beim Hamburg-Marathon © dpa Foto: Daniel Reinhardt

Melderekord und Party-Stimmung - Hamburg-Marathon heute live

So viele Teilnehmer wie noch nie - der 38. Hamburg-Marathon wird ein Spektakel der Superlative. Der NDR überträgt ab 9.15 Uhr live. Video-Livestream