Großeinsatz der Polizei nach Schlägerei in Wandsbek

Stand: 26.09.2023 17:26 Uhr

Eine Schlägerei mit mindestens 14 Männern vor einem Pizza-Lieferdienst in Wandsbek hat in der Nacht zum Dienstag einen Großeinsatz der Hamburger Polizei ausgelöst. Jetzt werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Augenzeugen sprechen von einem brutalen Angriff, direkt vor der Filiale des Pizza-Lieferdienstes an der Wandsbeker Chaussee. Der 21-jährige Chef des Lieferdienstes, sein 49 Jahre alter Vater und Pächter des Ladens sowie zwei Angestellte im Alter von 22 und 38 Jahren trafen am Montag gegen 21 Uhr auf 10 bis 15 Männer, die mutmaßlichen Angreifer.

Keine Behandlung im Krankenhaus

Laut den Zeugenaussagen waren die Unbekannten mit Schusswaffen und Baseballschlägern bewaffnet. Nach der Attacke auf die Pizza-Lieferanten sollen die Männer geflüchtet sein. Bei der Schlägerei wurden die Lieferanten leicht verletzt, wollten sich aber nicht im Krankenhaus behandeln lassen.

Polizei nimmt fünf Beschuldigte fest

Wenig später saßen einige der mutmaßlichen Angreifer in zwei Autos, ganz in der Nähe des Tatorts. Polizistinnen und Polizisten konnten sie dort festnehmen und zur Wache bringen. Die fünf Beschuldigten im Alter von 27 bis 44 Jahren hatten zwei Messer dabei. Weitere Waffen haben die Einsatzkräfte bei ihnen nicht beschlagnahmt.

Weitere Angreifer auf der Flucht

Die anderen Angreifer sind noch immer auf der Flucht. Die Ermittlungen laufen. Warum die Männer in Streit geraten sind, ist noch nicht geklärt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 26.09.2023 | 19:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Polizeikräfte im Einsatz in Hamburg-Jenfeld. © NEWS5

Schüsse in Hamburg-Jenfeld: Zwei Männer verletzt

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen am Öjendorfer Damm fielen Schüsse. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. mehr