Größerer Polizeieinsatz auf dem Hamburger Berg

Stand: 27.01.2025 21:40 Uhr

Am frühen Montagmorgen hat es einen größeren Polizeieinsatz auf dem Hamburger Berg im Stadtteil St. Pauli gegeben. Offenbar eskalierte ein Streit in einer Bar, zwei Menschen erlitten Stichverletzungen.

Angefangen hatte der Streit laut Polizei gegen 3.30 Uhr in einer Bar, er wurde dann auf der Straße fortgesetzt. Nach ersten Informationen sollen dabei zwei Personen Stichverletzungen erlitten haben. Einer der Verletzten habe eine Stichwunde am Bauch erlitten, ein anderer sei an der Hüfte getroffen worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Tatverdächtige sollen den Angaben nach noch auf der Flucht sein. Ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort. Die Hintergründe des Konflikts sind noch unklar, ebenso die Zahl der beteiligten Personen.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 27.01.2025 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Thomas Fuchs (l), Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, übergibt den 33. Tätigkeitsbericht an Carola Veit (SPD), Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, im Plenum des Rathauses. © picture alliance/dpa | Marcus Brandt Foto: Marcus Brandt

Verstöße gegen Datenschutz in Hamburg: Rekord bei Bußgeldern

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Thomas Fuchs hat seinen jährlichen Bericht vorgestellt. Besonders ein Fall hatte es in sich. mehr