Vier Verletzte bei Frontal-Crash in der Hamburger Innenstadt

Stand: 10.09.2023 16:37 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in der Hamburger Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag vier Menschen verletzt worden.

Laut Polizei deuten Zeugenaussagen darauf hin, dass ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Smart trotz einer roten Ampel auf eine Kreuzung am Glockengießerwall fuhr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Kleinwagen.

Zwei Schwerverletzte

Die 19-jährige Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers kam mit Verdacht auf Beckenbruch ins Krankenhaus, der Smart-Fahrer ebenfalls. Die beiden Personen in dem anderen Auto wurden leicht verletzt und am Unfallort versorgt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 10.09.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

HSV-Spieler bejubeln einen Treffer. © Witters/LeonieHorky

HSV gewinnt in Braunschweig und hofft weiter auf Aufstieg

Die Hamburger siegten deutlich mit 4:0 und vergrößerten damit die Abstiegssorgen der "Löwen". Der HSV braucht einen Ausrutscher von Konkurrent Düsseldorf. mehr