Ein Baustellenfahrzeug mit einer Absperrtafel steht auf einer Autobahn. (Symbolbild) © Shotshop Foto: Lutz Wallroth

Autobahn 7 in Hamburg war am Wochenende nur einspurig

Stand: 21.01.2024 12:05 Uhr

Autofahrerinnen und Autofahrer mussten auf der A7 zwischen Hamburg-Othmarschen und dem Elbtunnel mehr Zeit einplanen. Richtung Süden war nur eine Spur verfügbar.

Der Grund für die Sperrung: Im Bauabschnitt Altona war ein Schaden an der Entwässerungsrinne nördlich des Elbtunnels festgestellt worden. Der Schaden müsse schnellstmöglich behoben werden, damit er nicht größer werde, teilte die Autobahn GmbH Nord am Donnerstag mit. Für die Reparaturarbeiten war es demnach nötig, zwei Fahrstreifen in Richtung Süden für den Verkehr zu blockieren. Konkret war deshalb auf der Autobahn 7 in Richtung Hannover von Sonnabendmorgen um 7.30 Uhr bis Sonntagvormittag um 11 Uhr nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Weiträumige Umfahrung wird empfohlen

Die Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen wurden gebeten, den Bereich in dem angegebenen Zeitraum weiträumig zu umfahren. Der Durchgangsverkehr mit Fahrzielen über die A1 / A24 / A39 in Richtung Osten sollte wie folgt ausweichen: Ab der Anschlussstelle Neumünster-Süd auf die B205 bis zur Anschlussstelle Wahlstedt und dort auf die A21 bis zum Autobahnkreuz Bargteheide.

Weitere Informationen
Stau vor dem Elbtunnel in Hamburg © dpa-Bildfunk Foto: Bodo Marks

Verkehrsmeldungen für Hamburg

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise und Behinderungen auf den Straßen - die aktuelle Verkehrslage in und um Hamburg. mehr

Die Computergrafik zeigt, wie die verbreiterte Langenfelder Brücke in Hamburg aussehen soll.

Autobahn 7: Der große Ausbau im Norden

Die A7 in Hamburg wird ausgebaut. NDR.de informiert über das Bauprojekt und die aktuelle Verkehrslage. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 18.01.2024 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

A7

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Bernard Koech, Sieg des Hamburg-Marathon 2024 © Witters

Kenianer Koech gewinnt Hamburg-Marathon zum zweiten Mal in Folge

Bernard Kiprop Koech hat seinen Vorjahreserfolg wiederholt und auch den 38. Hamburg-Marathon gewonnen. Seine Landsfrau Irine Cheptai gab ein starkes Debüt. mehr