Stand: 30.10.2020 11:38 Uhr

Patricia Batlle

Aufgewachsen in Madrid, entdeckte Patricia Batlle schon früh ihre Liebe für Romane. Da in der öffentlichen Bücherhalle auch Filme vorgeführt wurden, tauchte sie als Jugendliche ein in die magische Welt des Kinos und das Knistern der Tonspur in Hitchcock-Klassikern.

Noch während des Studiums der Romanistik und der Germanistik schrieb sie in Hamburg Filmkritiken für ein Stadtmagazin. Seit 2011 arbeitet sie bei NDR Kultur in der Online-Redaktion – wenn sie nicht gerade auf Filmfestivals oder im Kino unterwegs ist. Von den Festivals bringt sie Fotos, Interviews und Porträts mit - fürs Radio und den Online-Bereich. Denn: Ihr Herz schlägt fürs Kino!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/team/Patricia-Batlle,batlle122.html
NDR Kultur Livestream

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste