Marcel Güsken, NDR Info

Marcel Güsken ist immer wieder in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Denn Geschichten über den Nordosten und seine landespolitische Szene sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus ist er Redakteur im Bereich "Politik und Aktuelles", und er moderiert die "Echo"-Sendungen.    

Marcel Güsken stammt aus Mönchengladbach. Mit Anfang 20 kam er nach Hamburg, um dort Philosophie und Journalistik zu studieren. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er zunächst bei NDR 2, bevor er zu NDR Info wechselte.

Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Marcel Güsken in Hamburg. Er hört und macht gerne Musik und mag Fahrrad-Touren mit der Familie.

Beiträge von Marcel Güsken

Service-Hotlines: Ein Tiefpunkt der Zivilisation?

28.02.2019 12:59 Uhr

Langes Warten in einer Service-Hotline kann nervig sein. Statt rascher Hilfe bekommt man: nichts. "Callcenter" sind unbekannte Universen, meint Marcel Güsken in seiner Glosse. mehr

Das Problem mit dem "Problemwolf"

04.02.2019 16:08 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein "Problemwolf" zum Abschuss freigegeben worden. Während die Tierschützer entsetzt sind, jubeln die Landwirte. Marcel Güsken bittet auf ein Wort. mehr

Jogginghosen sind alles - nur kein No-Go

21.01.2019 14:33 Uhr

Lässig, bequem, aber nur selten richtig elegant: Die gute alte Jogginghose weiß noch immer zu polarisieren. Anziehen? Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

Ein stilvoller Rückzug sieht anders aus

18.01.2019 16:41 Uhr

Horst Seehofer beweist, dass man seinen politischen Abgang derart verstolpern kann, dass auch letzte Spurenelemente von Würde fehlen. Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

"Weihnachtsmarkt-Muffel" haben es nicht leicht

26.11.2018 13:47 Uhr

Die Weihnachtsmarkt-Saison ist eröffnet! Das bedeutet: Glühwein, Bratwurst und Ramschbuden. Nicht jedem gefällt's! Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr