Der Talk

Ein Platz für Gesprächskultur: Im Talk auf NDR Info - immer freitags um 21.05 Uhr sowie sonntags um 16.05 Uhr - ist Selbstdarstellung unbedingt erwünscht. Es kommen Frauen und Männer zu Wort, die prominent sind oder interessante Dinge zu erzählen haben - am besten natürlich beides! Eine Stunde lang sprechen Gäste, die etwas erlebt, erforscht, gegründet, gesungen, geschrieben oder geleistet haben. Viel Zeit, in der sie etwas über ihre Projekte und Erfahrungen erzählen, über ihre Ziele und Träume, über Öffentliches und Privates.

Die Sendung als Podcast
Podcast

Der Talk

NDR Info lässt Menschen zu Wort kommen, die etwas zu sagen haben: Menschen, die Politik und Gesellschaft beeinflusst haben, Schriftsteller, Zeitzeugen oder Schauspieler. mehr

"Meyer-Burckhardts Frauengeschichten"

Bild vergrößern
Hubertus Meyer-Burckhardt ist Gastgeber der Sendung "Frauengeschichten".

In "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" lädt Hubertus Meyer-Burckhardt einmal monatlich auf den NDR Info Talk-Sendeplätzen prominente und manchmal auch weniger prominente Frauen ins Studio ein.

Er ist ein Meister des Talks und ein absoluter Medien-Profi - vor und hinter der Kamera. Seine Gespräche in der NDR Talk Show zeugen von Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen.

Sigurd Rink im Gespräch

20.09.2019 21:05 Uhr

Sigurd Rink wurde 2014 der erste hauptamtliche evangelische Militärbischof. Über seinen Weg, seine Erfahrungen und Zweifel spricht er im Talk. mehr

Timm Kruse im Gespräch

15.09.2019 16:05 Uhr

Timm Kruse sucht die Herausforderung: Sein jüngstes Abenteuer erlebte er auf einem Stand-Up Paddelboard, auf dem er die Donau von der Quelle bis zur Mündung bereiste. mehr

Andrea Wulf im Gespräch

13.09.2019 21:05 Uhr

„Ich möchte, dass jeder weiß, wer Humboldt war", betont die Kulturhistorikerin Andrea Wulf, "weil das, was er gemacht hat, ganz wichtig für unser heutiges Denken ist." mehr

Heide Sommer im Gespräch

06.09.2019 21:05 Uhr

Rudolf Augstein rief sie spät in der Nacht verzweifelt an und Fritz J. Raddatz offenbarte ihr seine Schwächen: Diese und andere berühmte Männer erlebte Heide Sommer ganz nah. mehr

Ildikó von Kürthy im Gespräch

30.08.2019 21:05 Uhr

Ihr neues Buch "Es wird Zeit" ist ein Roman vom Abschiednehmen und vom Neuanfangen. Ildikó von Kürthy war in der Ritterakademie Lüneburg zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten". mehr

Felix Lobrecht im Gespräch

23.08.2019 21:05 Uhr

Er wuchs in Neukölln mit Rap, Breakdance und den Regeln der Straße auf und ist Politikwissenschaftler: Der Comedian Felix Lobrecht vereint in seiner Person alle Gegensätze. mehr