Der Talk

Nicht denken ist auch keine Lösung - der Philosoph Christoph Quarch

Freitag, 19. April 2019, 12:05 bis 13:00 Uhr, NDR Info

Christoph Quarch © Christoph Quarch Foto: Achim Hehn

Christoph Quarch im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Als junge Mann las er "Platons Meisterdialoge". Seitdem ist Christoph Quarch Philosoph aus Leidenschaft. Außerdem: Bestsellerautor, Publizist, Sinnstifter.

4 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Christoph Quarch ist Philosoph aus Leidenschaft. Außerdem: Bestsellerautor, Publizist, Sinnstifter.

Der antike griechische Philosoph Platon begleitet Christoph Quarch schon ein Leben lang. Auslöser dafür war ein schmales Buch aus dem elterlichen Bücherregal: ‚Platons Meisterdialoge‘. Bis heute greift Quarch auf Platon und die anderen großen abendländischen Philosophen zurück und versucht, deren Gedanken in eine zeitgemäße Lebenskunst und Deutung der Welt zu übersetzen. Dabei ist es ihm ein Anliegen, mit seinen Büchern, Vorträgen und Gesprächen ein breites Publikum anzusprechen. Was Platon und die Philosophie uns heute noch lehren können, hat Verena Gonsch den 54-jährigen Christoph Quarch gefragt.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Der-Talk,sendung882816.html