Der Talk

Stuntfrau Daniela Stein braucht den Adrenalin-Kick

Sonntag, 17. Juni 2018, 16:05 bis 16:57 Uhr, NDR Info

Die Stuntfrau Dani Stein © Elke Maria Schmidt Fotograf: Elke Maria Schmidt

Daniela Stein im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Sie muss waghalsig sein, aber mit kalkulierbarem Risiko: Die Stuntfrau Daniela Stein übernimmt in Filmproduktionen gefährliche Szenen für die Schauspielerinnen.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
In ihrem Beruf gibt es kaum Routine und wenig Langeweile: Daniela Stein ist Stuntfrau.

Sie springt mit dem Motorrad über Hindernisse, macht Überschläge mit dem Auto, geht in Flammen auf und fällt aus Fenstern: Daniela Stein übernimmt in Filmproduktionen gefährliche Szenen für die Schauspielerinnen – sie ist eine der wenigen weiblichen Stuntfrauen in Deutschland. Auch Rennfahrerin wäre für sie eine berufliche Option gewesen. Als sie klein war, hat sie mit ihrem Vater in der Garage Autos repariert und war schon ein sehr wagemutiges Kind.   
Weshalb gute Stuntleute auch gut in Physik sein müssen, ob digitale Animationen die gefährlichen Tricks von Stuntleuten übernehmen und wieso so wenige Frauen Stunts machen, darüber sprach Gisela Keuerleber mit Daniela Stein im Talk.