Das Feature

Du bist mehr als Dein Tod

Sonntag, 09. Dezember 2018, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Zwei Männer mit Megafon und Kopfhörer auf einer nebligen Wiese. © Photocase Foto: busdriverjens

Du bist mehr als Dein Tod

NDR Info - Das Feature -

Wie übersteht man den Suizid des eigenen Bruders? Ein Feature über Verlust, Sprachlosigkeit und der Auseinandersetzung mit einem plötzlichen Tod. Von Andreas Wojak. ndr.de/radiokunst

3,77 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Der Tod wirft viele Fragen auf - besonders bei einem Suizid.
Über den Suizid meines Bruders
Von Andreas Wojak
RBB 2016

Mein Bruder Johann war 27 Jahre alt, als er aus dem Leben schied. Seine Freundin hatte sich kurz zuvor von ihm getrennt. Fast 40 Jahre habe ich gebraucht, mich mit seinem Suizid auseinanderzusetzen: seinen Beweggründen - und den tiefgreifenden Folgen für uns Angehörige, die wir zurückblieben und ohnmächtig und sprachlos verstummten. Sowie den bis heute im Raum stehenden Fragen nachzugehen: War der Suizid vermeidbar? Was hätte ich, was hätten wir tun können? Trage ich eine Mitschuld?

Dieses Feature können Sie an dieser Stelle und in der NDR Mediathek zwölf Monate lang nachhören und herunterladen.

 

Weitere Informationen

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

Weitere Informationen
Podcast

NDR Feature Box

Der Podcast zum Abtauchen und Aufhorchen: Portraits und Skandale, Geschichten und Recherchen als Download. Alles in einer Box. mehr