Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

LAGuS warnt Kliniken vor multiresistenten Keimen

26.09.2019 09:50 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es, dass Patienten, die in den vergangenen sechs Monaten in einem der betroffenen Krankenhäuser in Vorpommern stationär behandelt worden sind, noch einmal untersucht werden. Das stimmt so nicht. Untersucht werden sollen Patienten, die neu aufgenommen werden und vorher schon einmal Patient der Klink waren.

Hildesheim will Klärschlamm-Problem lösen

19.09.2019 15:08 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorangegangenen Version dieses Artikels haben wir fälschlicherweise berichtet, dass Klärschlamm nicht zum Düngen verwendet werden darf. Das ist nicht generell der Fall. Allerdings hat der Gesetzgeber die Nutzung in den vergangenen Jahren eingeschränkt.

Ex-Bundespolizist führt ab sofort Bremer AfD

17.09.2019 16:58 Uhr

Hinweis der Redaktion: Da Peter Beck Bundespolizist im Ruhestand, haben wir das nun auch in der Überschrift entsprechend kenntlich gemacht.

Viele Schleiereulen im Landkreis Uelzen geschlüpft

17.09.2019 15:35 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikel schrieben wir von "geborenen" Schleiereulen. Wir haben korrigiert - Schleiereulen "schlüpfen" schließlich.

Hatje bleibt Bürgermeister in Elmshorn

16.09.2019 06:36 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikel hieß es, es hätten insgesamt vier Kandidaten zur Wahl gestanden. Der Rückzug Uwe Graws von der Bewerbung war nicht fristgerecht geschehen, weswegen er formell an der Wahl teilnehmen musste.

"Räderwerk": Beamte kontrollieren 14 Betriebe

15.09.2019 12:45 Uhr

Hinweis der Redaktion: In früheren Versionen gab es fehlerhafte Ortsangaben. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Duderstadt bestimmt Bürgermeister in Stichwahl

15.09.2019 12:12 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung dieses Artikels waren nur drei Kandidaten im ersten Wahlgang genannt. Tatsächlich waren vier Kandidaten angetreten. Wir haben die Angaben ergänzt und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Kran soll gesunkene "Seute Deern" erleichtern

07.09.2019 18:46 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags stand, dass die "Seute Deern" seit mehreren Wochen auf dem Grund des Hafenbeckens liege. Richtig ist: Sie sank in der Nacht zum 31. August.

Pumpen ausgefallen: "Seute Deern" liegt auf Grund

03.09.2019 14:26 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version dieses Artikels haben wir fälschlicherweise geschrieben, dass der Rumpf des Schiffes schon seit fast 100 Jahren marode sei. Dies ist selbstverständlich nicht der Fall. Wir bitten für diesen Fehler um Entschuldigung.

Seehunde: Rekord bei Jungtier-Zahlen

30.08.2019 11:29 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version dieses Artikels haben wir fälschlich den Begriff "Heuler" für junge Seehunde verwendet. Heuler bezieht sich jedoch ausschließlich auf Jungtiere, die dauerhaft ihre Mutter verloren haben.

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörern ein. mehr