Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

Flüchtlingsgipfel MV: Forderung nach besserer Gesundheitsversorgung

19.05.2023 10:18 Uhr

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung des Textes, wurde die Co-Autorin der Studie, Pia Schilling, versehentlich einer anderen Forschungseinrichtung zugeordnet. Zudem wurde ein Zitat falsch wiedergegeben. Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen.

Liveticker: Habeck betont auf Rügen erneut LNG-Notwendigkeit

17.05.2023 11:51 Uhr

Hinweis der Redaktion: Auf Rügen waren am Freitag mehrere Demonstrationen angemeldet. Wir haben die Angaben dazu im Ticker nachträglich präzisiert.

Urteil im Holt-Prozess ist rechtskräftig

16.05.2023 06:31 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages haben wir berichtet, dass der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil für rechtskräftig erklärt hatte. Das ist nicht korrekt. Es wurden alle Revisionsanträge zurückgezogen. Die Redaktion bittet, diesen Fehler zu entschuldigen.

Rickmers - Ein Leben für die Schifffahrt

15.05.2023 18:00 Uhr

Hinweis der Redaktion: Gegenüber einer vorherigen Version dieses Artikels haben wir die Erklärung des Rickmers-Sprechers zu der Anzeige von 2023 ergänzt.

Doch keine Klage gegen Ministerin Hamburg als VW-Aufsichtsrätin

08.05.2023 17:46 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages hieß es, dass Kultusministerin Julia Willie Hamburg kein Abitur hat. Das war ein Fehler. Hamburg hat keinen Uni-Abschluss. Die Redaktion bittet um Entschuldigung.

Vereitelter Anschlag: Hinweise kamen offenbar von US-Geheimdienst

27.04.2023 10:37 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Textes hieß es "Er ging regelmäßig in einer Moschee beten, dort soll er sich allerdings nicht radikalisiert haben." Diesen Passus haben wir gelöscht, da ansonsten der Eindruck entstehen könnte, das Beten in einer Moschee und eine Radikalisierung würden in einem direkten Zusammenhang stehen.

Maestro: Was ändert sich bei der Girocard?

26.04.2023 17:24 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels konnte der Eindruck entstehen, dass die Girocard nicht zu den Debitkarten zählt. Dies haben wir korrigiert. Die Girocard ist auch eine Debitkarte.

Delfin in Trave begeistert Menschen mit hohen Sprüngen

24.04.2023 18:11 Uhr

In einer Vorgängerversion des Artikels hatte NDR Schleswig-Holstein aufgrund einer Agenturmeldung geschrieben, dass der Delfin am Montag wieder aufgetaucht sei. Das konnte die Wasserschutzpolizei jedoch nicht bestätigen.

Unzufriedenheit über Essen: Proteste in Flüchtlingsunterkunft in Rostock

17.04.2023 19:17 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ein einer vorherigen Version dieses Artikels hatte es geheißen, dass dem Caterer gekündigt worden sei. Dies ist nicht so. Wir haben die entsprechende Stelle korrigiert.

Nur wenige Ex-Senatsmitglieder folgen Silbertradition in Hamburg

14.04.2023 11:59 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels haben wir berichtet, dass der ehemalige Justizsenator Till Steffen (Grüne) das Besteck nicht gestiftet hat. Dies hatte der Senat in Drucksache 22/11470 so angegeben. Nachdem Till Steffen darauf hingewiesen hat, dass er das Besteck gestiftet hat, hat eine erneute Nachprüfung des Senats ergeben, dass Herr Steffen recht hat. Wir haben deshalb den Artikel korrigiert.

Sprechblasen mit Buchstaben © photocase Foto: knallgrün

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörer ein. mehr