Horst und Danny Hrubesch halten ein signiertes HSV-Trikot in den Händen. © NDR Foto: Christoph Klipp

HSV-Paket mit Unterschriften ist für den guten Zweck versteigert

Stand: 26.01.2023 16:55 Uhr

Das HSV-Trikot der aktuellen Saison und der Fußball mit den Unterschriften der Mannschaft sind versteigert! 1.887 Euro gehen an einen guten Zweck.

1887 war das Gründungsjahr des HSV und genauso diese Summe hat Christian Höfner aus Bönningstedt nur Sekunden vor Ende unserer Auktion geboten: 1.887 Euro. Und damit hat er das HSV-Trikot und den Spielball, beide mit den Unterschriften der Mannschaft, als Höchstbietender ersteigert. Herzlichen Glückwunsch!

Verschiedene Autogramme von HSV-Spielern auf einem Fußball. © NDR Foto: Christoph Klipp
Das Set besteht unter anderem aus einem Ball mit den Unterschriften der HSV-Stars. Dazu kommt das Trikot der Saison 2022/23.

Von Mittwochmorgen bis Donnerstagnachmittag konnten Sie bei uns ein von der Mannschaft unterschriebenes HSV-Trikot sowie einen signierten Fußball ersteigern und damit auch noch Menschen in Not Gutes tun. HSV-Urgestein Horst Hrubesch hatte beides zu unserem großen Spendentag von "Hand in Hand für Norddeutschland" im NDR Landesfunkhaus in Kiel mitgebracht und uns gebeten, es für den guten Zweck an die Frau oder den Mann zu bringen.

Die Versteigerung des HSV-Pakets ist beendet

Bis zum 26. Januar 2023 um 15 Uhr haben wir ein HSV-Trikot und einen Fußball mit den Unterschriften der Mannschaft versteigert. Die Auktion ist nun beendet. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ein von HSV-Spielern unterschriebenes Trikot und ein Spielball. © NDR Foto: Janis Röhlig
Das Höchstgebot für das Set aus Trikot und Fußball

1887 €

Herzblut für den HSV und Spenden für Menschen aus der Ukraine

Das höchste Gebot der Auktion hat gewonnen und der Erlös kommt zu 100 Prozent der NDR Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zugute. In Zusammenarbeit mit einem Bündnis der Diakonie, Caritas und den Tafeln im Norden geht es diesmal um Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine und Menschen, die durch die Auswirkungen des Krieges in Not geraten sind. Weitere Informationen zu "Hand in Hand für Norddeutschland" finden Sie unter Fragen und Antworten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Moin Schleswig-Holstein – mit Mandy Schmidt und Horst Hoof | 26.01.2023 | 16:15 Uhr

Hand in Hand für Norddeutschland

NDR Spendenaktion: "Hand in Hand für Norddeutschland"

Die NDR Benefizaktion 2022 hat Spenden für Menschen gesammelt, die in Folge des Ukraine-Krieges in Not geraten sind. mehr

Zum Projekt