Sendedatum: 18.10.2017 23:20 Uhr

"Malta Files": Autobombe tötet Journalistin

Investigativ-Journalistin Daphne Caruana Galizia ist am Montag auf Malta von einer Autobombe getötet worden. Die 53-Jährige hatte an den "Malta Files" gearbeitet, wollte nachweisen, dass EU-Konzerne in großem Stil mithilfe des Inselstaates Steuern hinterziehen. Wer hinter dem Mord steckt, ist bislang unklar, doch die Bestürzung im In- und Ausland ist groß.

Auf Facebook erhebt ihr Sohn schwere Vorwürfe gegen die Regierung und die Polizei, die sie nicht beschützt habe.

Ein Blick auf den Fall und die bisherigen Erkenntnisse:

VIDEO: "Malta Files": Autobombe tötet Journalistin (5 Min)

 

Weitere Informationen
Logo der Tagesschau © ARD-Foto

Journalistin mit Autobombe ermordet

Die Journalistin Caruana ist mit einer Bombe getötet worden. Sie hatte an den "Malta Files" gearbeitet und wollte nachweisen, dass EU-Konzerne in großem Stil Steuern hinterziehen. extern

Dieses Thema im Programm:

ZAPP | 18.10.2017 | 23:20 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Journalismus

Medien

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr