"Es wird bald keine Journalistinnen mehr geben"

Sendung: ZAPP | 01.09.2021 | 23:20 Uhr 2 Min

Bashir Rustaqi ist Geschäftsführer des afghanischen TV-Senders "Baano TV", ein Sender, der vor allem von Frauen für Frauen gemacht wurde. Doch jetzt sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis die letzten Journalistinnen aus dem öffentlichen Leben verschwänden. Und nicht nur die. Denn die Taliban hätten "ein anderes Konzept von Politik": Sie erlaubten keine Demokratie. Sie ließen es nicht zu, dass "die Medien, das afghanische Volk, die Menschen etwas über sie sagen". Niemand sei "unter diesen Umständen" noch in der Lage seine Arbeit fortzusetzen.

Rustaqi: "Es wird bald keine Journalistinnen mehr geben"
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Es-wird-bald-keine-Journalistinnen-mehr-geben,zapp13328.html

Mehr ZAPP

Die afghanische Reporterin Zahrah Nabbi © NDR, Picture Alliance
21 Min
Kathrin Drehkopf im ZAPP Studio © NDR, Picture Alliance
38 Min
ZAPP-Moderatorin Kathrin Drehkopf im Studio © NDR
34 Min
Investigativjournalistin Pavla Holcová vor Grafik
13 Min
ZAPP-Moderatorin Kathrin Drehkopf im Studio © NDR
30 Min
ZAPP-Studio mit Bildern von Reportern und Taliban in Afghanistan
31 Min
Fotomontage von ZAPP Autorin Caroline Schmidt und Ulrike Meinhof © NDR
29 Min
Kathrin Drehkopf © NDR
30 Min
Statt "dem deutschen Volk" steht auf dem Bundestag "dem deutschen Like" © NDR
29 Min
Ein roter Filzstift streicht die Logos von ARD und ZDF durch © NDR
30 Min
Moderatorin Kathrin Drehkopf im ZAPP-Studio © NDR
29 Min
Kathrin Drehkopf
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachtsmann zeigt auf die Uhr. Daneben Christian Ehring
29 Min
Franziska Hoppermann (CDU), Karoline Otte (Grüne), Max Mordhorst (FDP) und Reem Alabali-Radovan (SPD)
30 Min
Thumbnail: Tobias Gröschler im Vordergrund, im Hintergrund gefälschtes Gold © NDR Foto: Screenshot
30 Min
Eine Wasserleitung in Chile
29 Min
Julia Westlake
30 Min
Zwei Menschen, die sich vor einer gespaltenen Deutschlandfahne und einer Impfspritze gegenüber stehen. Daneben Christian Ehring.
30 Min
Moderator Aimen Abdulaziz-Said.
29 Min
Ein Wandbild im Jamel. © NDR
31 Min
Der Fluss Vjosa in Albanien
29 Min
Moderatorin Julia Westlake
29 Min
Die vierte Corona-Welle, Ungeimpfte und Christian Ehring.
30 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3 am 16.11.2021.
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen