Stand: 16.06.2020 17:25 Uhr

American Bully-Mix "Sofi" / Soltau

 

Wir stellen vor: "Sofi"

Pfote sucht Körbchen -

"Sofi" lebte in einer Familie, doch die hatte keine Zeit mehr für sie. Nun sucht die Mischlingsdame nach einem neuen Zuhause, wo sie mit Power das Herz der Menschen erobern kann.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Name, Alter

"Sofi", 8 Jahre

Rasse

American Bully-Mix

Geschlecht (kastriert/sterilisiert)

Hündin, kastriert

Vorgeschichte/Gesundheit

"Sofi" wurde am 15. Dezember 2019 im Tierheim aufgenommen. Aufgrund geänderter Arbeitszeiten konnte Ihre bisherige Familie ihr nicht mehr genügend Zeit und Aufmerksamkeit geben.

Besonderheiten/Charakter

"Sofi" kann gut alleine bleiben, aber in Gesellschaft fühlt sie sich einfach wohler. Menschen jeden Alters und Geschlechts begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten genießt sie mit Hingabe. Mitfahren im Auto, Tierarztbesuche und entspanntes Laufen an der Leine - für "Sofi" alles kein Problem. Grundkommandos sind ihr geläufig - sie ist einfach ein toller, entspannter, liebenswerter Hund.

Bully-typisch ist "Sofie" etwas rüpelig und ist sich manchmal ihrer Ausmaße und Masse nicht so bewusst. Gebremst wird gerne mal an den Schienbeinen des Zweibeiners.

So sollte das neue Zuhause sein

Generell ist "Sofi" mit Rüden besser verträglich als mit Hündinnen. Bei Katzen und Kleintieren hört die Freundschaft allerdings auf. In ihrem zukünftigen Zuhause sollten diese Tiere nicht mit ihr in einem Haushalt leben.

Für "Sofi" werden Menschen mit Hundeverstand gesucht, die genügend Zeit für die weiß-braungestromte Hündin haben. Sofern möglich, könnte "Sofi" auch gut als Bürohund funktionieren. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre natürlich ein Traum, aber kein Muss.

Tiervermittlung
Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V.
Tiegen 6
29614 Soltau
Tel.: (0 51 91) 27 24
www.tierschutzverein-soltau.de

Dieses Thema im Programm:

Pfote sucht Körbchen | 14.06.2020 | 15:30 Uhr

29:49

Sendung vom 14. Juni

Mischlings-Hund "Carlo" und die Bengalkatzen "Simba & Nala" sind nur drei der Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Vanessa Kossen stellt Vierbeiner aus den Tierheimen des Nordens vor. Video (29:49 min)