Sendedatum: 24.11.2018 09:20 Uhr

Folge 185: Die Aal-Mafia

 

Szene aus Die Pfefferkörner Folge 186: Ein kleines Mädchen schaut sich einen großen Rucksack an.

Folge 185: Die Aal-Mafia

Pfefferkörner -

Alice gerät in eine Verfolgungsjagd und wird in eine angebliche Tier-Befreiungs-Aktion verwickelt. Kurz darauf ist Alice verschwunden.

4,45 bei 200 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
So sehen also Glasaale aus. Mia und Johannes haben solche Fische vorher noch nie gesehen.

Alice gerät in eine Verfolgungsjagd und wird von Greencat Maxi in eine angebliche Tier-Befreiungsaktion verwickelt. Sie soll einen Rucksack verstecken, aber soll bloß nicht reingucken. Doch Alice‘ Neugier siegt: in dem Rucksack sind zwei Plastikbeutel mit glitschigen Würmern.

Bild vergrößern
Abschied von Hamburg

Es handelt sich um Babyaale, wie sich bald herausstellt. Doch so schnell wie Alice die Tiere bekommen hat, sind sie auch schon wieder verschwunden – und kurz darauf auch Alice selbst. 

Die Pfefferkörner ahnen: hier stimmt was nicht. Plant Alice an ihrem letzten Tag in Hamburg etwa einen Alleingang?

Erstausstrahlung im Ersten am 24. November 2018, 9.20 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 24.11.2018 | 09:20 Uhr

Folge 184: Natürlich Jule

Beauty-Vloggerin Jule verteilt Proben ihrer Kosmetik auf dem Schulhof. Lisha reagiert allergisch auf die angeblichen Naturprodukte und stellt Jule zur Rede. mehr

Folge 186: Die Aussteigerin

Lisha verteilt Flugblätter für ein Pfefferkörner-Casting und wird dabei bestohlen. Zusammen mit Nele, die alles beobachtet hat, folgt sie einer gefährlichen Spur. mehr