Sendedatum: 13.10.2012 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 107: Ninas Geheimnis

 

Max und Matteo © NDR/Romano Ruhnau

Folge 107: Ninas Geheimnis

Pfefferkörner -

Nina und Emma werden beklaut. Als sie die Diebin stellen, sehen sie, wie sie zu Hause lebt. Unterdessen erfahren die Pfefferkörner, dass auch Nina etwas verheimlicht.

4,52 bei 335 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Nina und Emma stellen Milla zur Rede.

Emma will die verschlossene Nina endlich als Pfefferkorn gewinnen und wählt sie in ihre Fotogruppe. Zu zweit fotografieren sie in der Stadt, als ihnen plötzlich ein scheinbar blindes Bettelkind die Kamera aus der Hand reißt. Emma und Nina verfolgen die Diebin bis in eine Hochhaussiedlung. Zwar bekommen sie so ihre Kamera zurück, doch der Anblick der unaufgeräumten, stinkenden Wohnung schockiert sie.

Als Emma im Hauptquartier feststellt, dass der Fotochip fehlt, fährt sie noch einmal zurück und staunt nicht schlecht: Die Wohnung ist plötzlich aufgeräumt, und die zehnjährige Milla stellt Emma als Schulfreundin vor und zerrt sie in ihr Zimmer. Emma erfährt, dass Milla große Angst hat, dass das Jugendamt sie ins Heim steckt, weil ihre Mutter unter Depressionen leidet. 

Bild vergrößern
Für immer Freunde: Emma (Aurelia Stern), Max (Bruno Alexander), Henri (Sammy O’Leary) und Nina (Carolin Garnier).

In Windeseile hat sie alles organisiert, damit die Frau vom Jugendamt eine heile Familie und eine aufgeräumte Wohnung vorfindet. Emma spielt mit, aber sie plagt das schlechte Gewissen. Sie ahnt, dass Milla und ihre Mutter mehr Hilfe brauchen, als ein Pfefferkorn allein leisten kann.

Max und Henri finden unterdessen heraus, dass Nina an ihrer alten Schule gemobbt wurde.  Sie beschließen, offen mit ihr zu reden und erfahren, dass Ninas Bruder Matteo am Down-Syndrom leidet und sie seinetwegen gehänselt wurde. Glücklicherweise hat das Versteckspiel nun ein Ende - und es versteht sich von selbst, dass Emma, Max und Henri ihre neue Freundin Nina und ihre Familie schon in ihr Herz geschlossen haben.

Erstsendung im Ki.KA am 9. Oktober 2012, 15.25 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 13.10.2012 | 09:35 Uhr

Folge 106: Das Spinnennetz

Max wird von Drogendealer Dragan erpresst und muss "Happy Pills" an der Schule verkaufen. Henri wittert den nächsten Fall und gerät selbst in Verdacht. mehr

Folge 108: Sneakerfieber

Emma und Max finden einen Koffer mit einem Paar Sneakern auf dem Sperrmüll. Kurz darauf wird bei den Krogmanns eingebrochen und Henris Hund Feline verschwindet. mehr