Sendedatum: 13.10.2012 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 105: Aller Anfang ist schwer

 

Nina (Carolin Garnier), Emma  (Aurelia Stern) und Henri (Sammy O’Leary) auf der Treppe © NDR/Romano Ruhnau

Folge 105: Aller Anfang ist schwer

Pfefferkörner -

Emmas neue Klassenkameradin Nina wird des Diebstahls beschuldigt. Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Max begibt sich Emma auf Spurensuche.

4,35 bei 341 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Nina (Carolin Garnier) wird von Stefanie (Marlene Luise Pruin), Pauline (Luisa Helmer) und Sara (Kira Steinmetz) des Diebstahls beschuldigt.

Sophie, Rasmus, Themba und Lina gehen für ein Schuljahr auf Weltreise. Emma bleibt alleine zurück, und neue Pfefferkörner sind erst mal nicht in Sicht. Als jedoch Nina, der schüchterne Klassenneuzugang, ohne Beweise beschuldigt wird, ein Portemonnaie aus der Sportumkleide gestohlen zu haben, wird Emmas detektivischer Spürsinn geweckt. Auch Max, ausgerechnet der größte Angeber der Klasse, glaubt an Ninas Unschuld - und gemeinsam mit Emma begibt er sich auf Spurensuche.

Bild vergrößern
Max (Bruno Alexander) und Emma (Aurelia Stern) rätseln noch, wer die Portemonnaies gestohlen haben könnte.

Bevor die beiden im Hauptquartier ihre erste Lagebesprechung abhalten können, stoßen sie auf den achtjährigen Henri, der gerade im Begriff ist, mit seinem Onkel Jan ins Teekontor - und damit zu Emma und ihrem Vater - zu ziehen. Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen.

Zurück in der Schule, erfahren Emma und Max, dass Nina sich nicht traut, zur Schulleiterin zu gehen, weil ihr Vater sich als Hausmeister an der Schule beworben hat. Wer will schon den Vater einer Klassendiebin einstellen? Sie zieht sich völlig zurück. Da verschwindet ein weiteres Portemonnaie, wieder aus der Sportumkleide. Irgendetwas müssen Emma und Max übersehen haben.

Erstsendung im Ki.KA am 8. Oktober 2012, 15.25 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 13.10.2012 | 08:40 Uhr

Folge 104: Hochzeit in Gefahr

23.04.2011 08:40 Uhr

Rasmus und Themba beobachten, wie zwei Typen Stahl von einer Großbaustelle klauen. Aber bevor sie das bei der Polizei melden können, werden die zwei Jungs von den Dieben erwischt. mehr

Folge 106: Das Spinnennetz

13.10.2012 09:05 Uhr

Max wird von Drogendealer Dragan erpresst und muss "Happy Pills" an der Schule verkaufen. Henri wittert den nächsten Fall und gerät selbst in Verdacht. mehr