Sendedatum: 13.11.2010 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 84: Auf und davon

 

Rasmus und Lina mit Mann bei den Segelbooten © NDR/Romano Ruhnau

Folge 84: Auf und davon

Pfefferkörner -

Hinter dem Rücken ihres Vaters "leiht" sich Lina eine alte Segeljolle aus und überredet Rasmus zu einer Segelpartie. Doch als das Boot gestohlen wird, ist Lina in der Patsche.

4,66 bei 98 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Hinter dem Rücken ihres Vaters "leiht" sich Lina eine alte Segeljolle aus, die Konsul Diepenbrock der Gemeinde stiften will, und überredet Rasmus zu einer Segelpartie. Doch als  das Boot gestohlen wird, ist Lina in der Patsche. Es muss wieder her, bevor ihr Vater etwas merkt.

Hochverdächtig ist Sebastian Rössner, ein zwielichtiger Antiquitätenhändler, der sich auffällig für das alte Boot interessiert hat, Nach einer Zeugenaussage von zwei zehnjährigen Jungs ist Rössner mit der Jolle weggesegelt.

Bild vergrößern
Sophie, Lina und Emma sind in der Gewalt von zwei Gangstern.

Als sie Rössner genauer unter die Lupe nehmen, finden die Pfefferkörner heraus, dass er zwar mit illegal gehobenen Antiquitäten aus gesunkenen Schiffen handelt, aber als Dieb nicht in Frage kommt. Eine üble Rolle spielen er und sein bösartiger Helfershelfer bei der überraschenden Lösung des Falles trotzdem - wie die Tatsache, dass die gestohlene Jolle beileibe nicht irgendein x-beliebiges Boot ist, sondern eine hochwertvolle Rarität.  

Erstsendung am 13. November 2010 um 8.40 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 13.11.2010 | 08:40 Uhr

Folge 83: Zivilcourage

Themba muss sich gegen rassistische Pöbeleien wehren. Als seine Angreifer ihn auch noch bei der Polizei anzeigen, müssen die Pfefferkörner ihren Freund raushauen. mehr

Folge 85: Abgefahren

Rasmus und Lina freuen sich auf das große Mountainbikerennen im Wald. Aber beim Training stürzt Rasmus böse. Ein über den Weg gespannter Draht macht seinem Traum vom Sieg ein Ende. mehr