Sendedatum: 27.06.2009 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 77: Schutzgeld

 

 

Folge 77: Schutzgeld: Vor Gericht muss Karol lügen. © NDR

Folge 77: Schutzgeld

Pfefferkörner -

Karol wird von Mafia-Mitgliedern erpresst: Er soll eine Aussagen vor Gericht zurückziehen. Andernfalls geschieht seinen Eltern und Yeliz etwas.

4,54 bei 70 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Karol bekommt es mit zwei gefährlichen chinesischen Schutzgeld-Erpressern zu tun, die eine Aussage von ihm vor Gericht verhindern möchten. Einen der beiden Chinesen hatte Karol bei der Polizei identifizieren können, als er die Scheibe eines Restaurants zerschlug. Doch obwohl die Schutzgeld-Erpresser sich als Mitglieder der chinesischen Mafia erkennen geben und  Karol massiv bedrohen, lässt er sich zunächst nicht einschüchtern.

Erst als die Erpresser ihre Drohungen auf Karols Eltern und Yeliz ausweiten, bekommt es Karol mit der Angst zu tun. Er möchte auf keinen Fall, dass den Menschen etwas passiert, die er am meisten liebt. Um niemanden in Gefahr zu bringen, vertraut er sich nicht einmal den anderen Pfefferkörnern an.

Als Karol vor Gericht tatsächlich die Aussage zurückzieht, wird Yeliz misstrauisch und schafft es, Karol wieder Mut zu machen. Denn die beiden Chinesen scheinen nicht wirklich zur Mafia zu gehören. Karol, die anderen Pfefferkörner und vor allem die kleine Marie wagen eine gefährliche Aktion, um die Erpresser auf frischer Tat zu ertappen.

Erstsendung am 27. Juni 2009 um 8.40 Uhr im Ersten

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 27.06.2009 | 08:40 Uhr

Folge 76: Tiere in Not

Ein Papagei führt Lilly in den Hafen zu gemeinen Tierschmugglern. Als sie sich mit den Pfefferkörnern auf die Suche macht, haben sie nur eine Zigarren-Banderole als Hinweis. In einer Bar kommt es schließlich zu einer großen Tierbefreiung. mehr

Folge 78: Kirchenklau

Laurenz hat sich in Lilly verliebt. Sie macht aber Hannes, einem anderen Jungen schöne Augen. Der wird kurz darauf verdächtigt die Kirchenkollekte gestohlen zu haben. War er es? Und wie entwickeln sich die Gefühle zwischen Laurenz und Lilly? mehr