Sendedatum: 15.03.2008 08:55 Uhr

Folge 53 - Ein neuer Anfang

 

Folge 53: Ein neuer Anfang: Gruppenbild der Pfefferkörner © NDR

Folge 53: Ein neuer Anfang

Pfefferkörner -

Gleich am ersten Schultag landet ein Eimer Wasser über Lillys Kopf, und sie trifft auf zwei Einbrecher, die gerade dabei sind, die Schulcomputer zu stehlen.

3,92 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Der Start für die 11jährige Lilly in ihrer neuen Heimat Hamburg könnte nicht schlechter sein: Gleich am ersten Schultag bekommt sie von ihren Mitschülern einen Eimer Wasser über den Kopf. Und dann wird ihr auf der Schultoilette auch noch von zwei Computerdieben ihr Hund Feline entführt, die den Hund als Druckmittel behalten wollen, damit Lilly nichts der Polizei verrät.

Nur gut, dass sie schnell Freunde findet, die ihr helfen wollen.

Laurenz, der Patensohn von Lillys Vater, dessen achtjährige Schwester Marie und die Mitschüler Yeliz und Karol brennen darauf, den Hund zu befreien und die Computerdiebe ihrer gerechten Bestrafung zuzuführen. Doch als es Streit zwischen Karol und Yeliz gibt, wie man am besten den Fall löst, gehen Jungs und Mädchen getrennte Wege.

Lilly, Yeliz und Marie versuchen über eine Verwanzungsaktion in der Wohnung des einen Computerdiebes herauszufinden, wo der Hund versteckt ist. Karol und Laurenz wollen im elterlichen Geschäft des Computerklauers einen wertvollen Koi-Karpfen stehlen, um ein Druckmittel für ein Tauschgeschäft zu haben.

Beide Aktionen verlaufen nicht so wie geplant, aber immerhin erhalten sie getrennt voneinander einen entscheidenden Hinweis zu dem Aufenthaltsort von Lillys Hund: dem Containerlager im Hamburger Hafen. Doch Karols und Laurenz Befreiungsaktion geht gründlich schief. Die Computerdiebe sperren sie in einen Container ein und Laurenz gerät in Lebensgefahr, weil er sein Asthmaspray verliert. Die Rettung naht in Gestalt von Lilly, Yeliz und Marie, die in einer dramatischen Aktion mit Hilfe eines Wasserschlauchs die Diebe unschädlich machen und die Jungs und Feline befreien.

Die Polizei braucht die Täter nur noch einzusammeln. Und die fünf jungen Spürnasen bekommen gleich einen neuen Spitznamen verpasst: Die Pfefferkörner!

Erstausstrahlung im Ersten am 15. März 2008, 8.55 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 15.03.2008 | 08:55 Uhr

Folge 52 - Karriereträume

Katja wird angefahren. Doch als sie erfährt, dass die Autobesitzerin eine Künstleragentur leitet, stellt sie sich dort vor. Die Agentur ist jedoch unseriös. mehr

Folge 54 - Blutdiamanten

Yeliz und Lilly finden im Hafen einen Diamanten und kommen so einer Waffenschieber-Bande in die Quere. Es wird gefährlich für die Pfefferkörner. Aber Yeliz hat sich auch in Laurenz verliebt. mehr