Sendedatum: 25.11.2019 08:50 Uhr

Folge 197: "Glücksspiele"

 

Folge 197: "Glücksspiele"

Pfefferkörner -

Yanis gewinnt beim Hütchenspiel auf dem Schulhof 100 Euro. Das passt dem Boss der Glücksspieler überhaupt nicht. Die Pfefferkörner fürchten, dass Mattis sich rächen wird.

4,4 bei 248 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Yanis (Tom Philipp) begeistert die Pfefferkörner auf dem Skateboard.

Yanis ist neu in der Klasse der Pfefferkörner und hat Schwierigkeiten, Anschluss zu finden. Kaum einer weiß, dass er ein begnadeter Skateboardfahrer ist und hofft, in der Skater-Crew aufgenommen zu werden. Dummerweise ist sein eigenes Board beim Umzug verloren gegangen.

Der Zufall will es, dass eine Gang rund um Mitschüler Mattis mit Glücksspielen zockt und Yanis den Jackpot knacken kann. Vom Gewinn kauft er sich ein neues Skateboard, doch damit fangen seine Probleme erst an: Mattis fordert sein Geld zurück und schnappt sich ziemlich brutal das neue Board - und Yanis fällt ausgerechnet Neles Portemonnaie vor die Füße.

Erstausstrahlung am 23.11.2019 um 08.50 Uhr im Ersten

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 25.11.2019 | 08:50 Uhr

Folge 196: "Das Cello"

Krissis Cello wird gestohlen und taucht bei einem Geigenbauer wieder auf. Die Pfefferkörner wollen das Instrument zurückholen; dazu wird Opa Reiko als Spion engagiert. mehr

Folge 198: "Glaubensfragen"

Tayo trifft auf Maja, die von zu Hause abgehauen ist. Ihre Familie ist Teil einer Sekte, die absoluten Gehorsam fordert und Kinder zu Strafarbeiten zwingt. mehr