Sendedatum: 29.12.2018 08:50 Uhr

Folge 194: Tankstopp

 

Folge 194: Tankstopp

Pfefferkörner -

Imke und Krissi sollen nachts ohne zu bezahlen getankt haben. Die Pfefferkörner ermitteln in Unterzahl, denn Tayo und Femi sind nicht zu erreichen.

4,48 bei 255 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Imke (Lena Münchow) und Krissi (Silja von Kriegstein) fallen aus allen Wolken, als ein Polizist vor ihrer Tür steht. Ein Tankwart behauptet, sie hätten getankt und seien weggefahren, ohne zu bezahlen. Er hat sie angezeigt. Fahrzeugtyp und -farbe sowie Kfz-Kennzeichen stimmen, für den Polizisten ist die Sache glasklar, auch wenn Imke und Krissi ihre Unschuld beteuern.

Bild vergrößern
Nele, Femi, Tayo, Levin und Kira freuen sich - wieder ein Fall gelöst.

Da nicht zu erwarten ist, dass sich die Kripo der Sache annimmt, übernehmen die Pfefferkörner. Die Ermittlung gestaltet sich allerdings schwierig, da sie unterbesetzt sind. Tayo und Femi sind einfach nicht zu erreichen. Wie dramatisch die Gründe dafür sind, erfahren ihre Freunde erst, als es schon fast zu spät ist.

Erstausstrahlung am 29.12.2018 um 08.50 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Die Pfefferkörner | 29.12.2018 | 08:50 Uhr

Folge 193: Der doppelte Willie

Ein Hund wird entführt, und Promi Jorge will seinen Hund Willie klonen lassen. Gibt es einen Zusammenhang? Kira und Femi ermitteln im Labor einer Tierärztin. mehr

Folge 195: Stille Nacht

Im Museum wird das original Notenblatt des Weihnachtsliedes "Stille Nacht" gestohlen. Tayo wird verdächtigt und die Pfefferkörner müssen seine Unschuld beweisen. mehr