Sendedatum: 27.11.2016 08:10 Uhr  | Archiv

Folge 162: Der Zwilling

 

David (Luis Winter) und Marvin (Lewin Winter) stehen lächelnd am Hafen. © NDR/Studio HH Foto: Boris Laewen

Folge 162: "Der Zwilling"

Pfefferkörner -

Der neue in der Klasse sieht aus wie ein Doppelgänger von Mitschüler David. Die Pfefferkörner wittern einen ähnlichen Fall wie beim "Doppelten Lottchen".

4,39 bei 200 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Ramin und Till machen einen Gentest, um zu sehen, ob David einen Zwillingsbruder hat.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass neue Kinder in eine Klasse kommen - aber als Marvin vorgestellt wird, sind alle baff: Er sieht genauso aus wie Mitschüler David. Zufall oder nicht? Mit Hilfe der Pfefferkörner und eines spektakulären Tests findet David heraus, dass er nicht das Kind seiner Eltern ist und Marvin und David tatsächlich Zwillinge sein müssen. Wie kann das sein?  Wurden sie als Babys getrennt, wie im "Doppelten Lottchen"? Die Spur führt in die Arztpraxis von Dr. Götze, wo Ramin und David eine unglaubliche Entdeckung machen.

Bild vergrößern
Was um alles in der Welt macht Katrin in der Praxis von Dr. Götze? Stella folgt ihr.

Zeitgleich sind Pinja und Stella völlig irritiert; ihre Eltern benehmen sich wie Teenager - und als Stella ihrer Mutter folgt, landet sie neben Ramin und David in derselben Arztpraxis. Die Ereignisse überschlagen sich.

Erstausstrahlung im Ersten am 27. November 2016, 8.10 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 27.11.2016 | 08:10 Uhr

Folge 161: Rotkäppchen

Jale und ihr Freund Timo sind mit ihrer Umwelt-AG im Wald unterwegs. Als sie die Fährte von Wilderern aufnehmen, geraten sie selbst in große Gefahr. mehr

Folge 163: Goldqueen liebt dich

Eine Fahrradgang überfällt Oma Dschami und raubt ihr die Handtasche. Die Täterinnen scheinen Teil eines Spiels, bei dem Goldqueen die Fäden zieht. mehr